17. Oktober 2010

HP Compaq LA2205WG: 22 Zoll Monitor für das Büro

Der HP Compaq LA2205WG ist ein neuer Monitor der seine Vorteile vor allem im Büro ausspielen soll. Der HP-Monitor bietet seinen Besitzern viele Anschlussmöglichkeiten und besitzt dabei selbst nur einen geringen Stromverbrauch.

Bildquelle: Hewlett Packard

Im LA2205WG wurde ein TN-Panel verbaut, welches bei Monitoren sehr häufig zum Einsatz kommt. Die maximale Auflösung beträgt 1.680 x 1.050 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 16:10. Da der HP Compaq LA2205WG für das Arbeiten im Büro gedacht ist, wurde auf die Bildqualität ein besonders hoher Wert gelegt.

So soll beispielsweise der berüchtigte Nachzieheffekt nur in sehr seltenen Fälle auftreten. Der Blickwinkel des HP-Monitors wird auf der erstellerseite mit jeweils 160 Grad angegeben. Wie bereits angekündigt zeichnet sich der Monitor durch seine stromsparende Arbeitsweise aus. So benötigt er bei einer maximalen Einstellung nie mehr als 25 Watt.

Wird die geringste Helligkeitseinstellung gewählt, sinkt der Stromverbrauch sogar auf nur noch 14 Watt ab. Insgesamt macht der HP Compaq LA2205WG einen sehr guten Eindruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen