21. Oktober 2010

Nvidia GTX 460 und 470: Fermi-Grafikkarten mit Preissenkungen

Kurz bevor AMD seine neuen Grafikkarten-Modelle Radeon HD 6850 und 6870 auf den Markt bringt senkt der Konkurrent Nvidia den Preis für seine beiden GTX 460 und 470 Grafikkarten. Diese gelten als direkte Konkurrenzprodukte für die neuen AMD-Karten. Die neuen Preise sind sogar schon in verschiedenen Onlineshops aktualisiert worden und gültig.

Bildquelle: allmystery.de

Während sich PC-Spieler und Technik-Freaks über die gefallenen Preise freuen dürften, ist der Preiskampf für AMD und Nvidia sicher alles andere als erfreulich. Beide Hersteller lieern sich seit Jahren einen unerbittlichen Kampf um die Preisführerschaft im Grafikkarten-Markt.

Obwohl die Radeon HD 6850 und 6870 noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurden, besitzen schon zahlreiche Online-Magazine wie HardOCP oder Golem Leak-Informationen sowie interessante Details zu den Grafikkarten. Bezüglich der Preissenkung hat ein Sprecher von Nvidia bestätigt, dass es die aktuellen Preise dauerhaft gültig sein sollen und es sich nicht nur um eine temporäre Änderung handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen