2. November 2010

Apple Mac Mini: Preise werden nun doch gesenkt

Um den Apple Mac Mini gab es viele Kontroversen und Diskussionen. Zum einen wurden angeprangert, dass die verbaute Hardware überholt sein soll und daher der hohe Preis auf keinen Fall gerechtfertig ist. Apple hat nun anscheinend auf diese Kritik reagiert und die Preise für seine Mac Minis reduziert.


 Laut Golem sollen die Modelle von 2010 um ca 100 Euro gesenkt werden und damit um die 700 Euro kosten. Im Mac Mini erhält man zu diesem Preis einen Geforce 320M und einen Core 2 Duo Prozessor mit 2,4 GHz Taktfrequenz. Im Vergleich zu den neuartigen Core i sind die älteren Core 2 Duo allerdings deutlich langsamer. Angeblich habe sich Apple dazu entschlossen die älteren Prozessoren zu verwenden, da kein Platz innerhalb des Gehäuses gewesen ist.

Die Server-Version des Apple Mac Mini wurde ebenfalls im Preis gesenkt und kostet nstatt ursprünglichen 1.150 Euro nun ungefähr 1.000 Euro. Vorteil dieser Computer-Variante ist eine zweite Festplatte innerhalb des Gehäuses, dafür muss aber auf ein optisches Laufwerk verzichtet werden.

Genau Einzelheiten zu den Apple Mac Minis und ihren Ausstattungen findet man in diversen Computer-Testberichten oder Apple-Foren im Internet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen