22. Oktober 2010

Apple iPhone 4 offiziell ab 27. Oktober bei Vodafone erhältlich

Ab dem kommenden Mittwoch ist es endlich soweit. Das Warten auf das Apple iPhone 4 hat für Vodafone und O2-Kunden dann endlich ein Ende. Die beiden Mobilfunkanbieter werden als erste, nach der Deutschen Telekom, das begehrte Smartphone auf den deutschen Markt bringen.

Bildquelle: Apple

Schon im Oktober hatte O2 bestätigt am Verkauf des iPhones interessiert zu sein und sich um die benötigten Rechte kümmern zu wollen. Auch Konkurrent Vodafone ließ sich nicht lange bitten und engagierte sich für das Smartphone. Trotz aller Nachfragen bei den beiden Mobilfunk-Anbieter wurde bisher keine Details zu Preisen oder Tarifen herausgegeben.

Währenddessen hat Vodafone über Twitter mitgeteilt, dass das Apple iPhone 4 ab dem 27. Oktober 2010 verkauft werden soll. Zwar hat sich O2 bisher nicht zu einem Veröffentlichungstermin geäußert, es darf aber angenommen werden, dass O2 ebenfalls ab dem 27. das iPhone 4 seinen Kunden anbietet.

Ein Detail welches bisher als gesichert gilt ist, dass beide Mobilfunkbetreiber das iPhone ohne Sim- und Netlock anbieten werden. Damit können die zukünftigen Besitzer das Smartphone auch mit Sim-Karten anderer Netzbetreiber verwenden.

Sollten vorab noch Informationen über Preise oder Tarife veröffentlicht werden, wird die Redaktion von Technikchecker hier auf diesem Blog einen entsprechenden Artikel dazu verfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen