17. Oktober 2010

Sony Ericsson will Android-Handy-Markt erobern

Sony Ericsson, der namenhafte Hersteller von Mobiltelefonen, hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Weltmarktführer m Bereich der Android-Handys zu werden. Sony Ericsson hat im dritten Quartal lediglich einen kleinen Gewinn erzielen können und versucht höchstwahrscheinlich mit solchen Zielen die Investoren bei Laune zu halten.

Bildquelle: Sony Ericsson

Das der Trend zu den Handys mit Android-Betriebssystem geht, konnte man schon im September vermuten. Auf einer Pressekonferenz wurde bekannt gemacht, dass zukünftig keine Symbian-Smartphones mehr herausgebracht werden sollen. Sony Ericsson bleibt aber dennoch weiterhin Mitglied in der Symbian Foundation.

Das Sony Ericsson potenzial hat was Android angeht, hat das Unternehmen bereits mit dem Xperia-Smartphone bewiesen. Bleibt nur abzuwarten ob neue Modelle die auf dem Android-Betriebssystem basieren an diese Erfolge anknüpfen können und dem Mobiltelefonhersteller größere Gewinne einbringen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen