21. Oktober 2010

Test: Samsung Galaxy Tab - Android-Tablet mit Qualität (Teil 1)

Wem das Apple iPad zu groß ist und wer die anderen Tablet PCs nicht interessant genug findet, der wird eventuell mit dem Samsung Galaxy Tab zufrieden sein. Das Tablet ist ein Mix aus Smartphone und iPad und kommt mit dem beliebten Android-Betriebssystem daher.


Bildquelle: Samsung


Das Galaxy Tab ist gerade erst seit ein paar Wochen auf dem Markt und gewissermaßen noch jungfräulich was seine Testberichte angeht. Es besitzt ein 7-Zoll-Display und wiegt nur 380 Gramm. Die Anmerkungen das es sich um eine Mischung aus Tablet PC und Smartphone handelt kommt nicht von ungefähr, weil man mit dem Samsung Galaxy Tab auch telefonieren kann.

Das Gehäuse des Gerätes ist anders als beim Apple iPad nicht aus Metall sondern aus Plastik. Dadurch fühlt es sich wärmer an - was dem ein oder anderem angenehmer erscheinen mag. Mit einer Dicke von nur 12 mm ist das Tablet auch angenehm schlank und passt auch problemlos in die Jackentasche.

Was positiv auffällt ist die hohe Auflösung von 1.024 x 600 Pixel (im Verhältnis zum 7-Zoll-Display). Damit lassen sich Fotos und Videos hervorragend darstellen. Auch an der Farbtiefe und Farbsättigung gibt es bei dem Galaxy Tab nichts zu meckern.

Da so ein Test eines neuen Gerätes immer mit Sorgfalt durchgeführt werden muss, endet an dieser Stelle der Testbericht zum Samsung Galaxy Tab. Im zweitem Teil des Testberichts wirddann auf die Internet- und Telefonfunktion näher eingegangen werden. Bis dahin können interessierte Leser sich ja noch an ein paar Youtube-Videos ergötzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen